Mittwoch, 30. November 2011

Advent, Advent die erste Kerze brennt

Eigentlich wollte ich am ersten Adventsonntag mal in die Kirche gehen. Aber schon um sieben Uhr als ich beim Frühstück aus dem Fenster schaute fing es an mich zu jucken. Vormittags eine kleine Trailtour und am Abend zur Spätmesse, das sollte doch auch in Ordnung sein, dachte ich mir.
Gesagt getan, ich schwang mich so gegen 8:00 Uhr aufs Fahrrad, um am Sonnenberg ein bisschen Trails zu surfen. Mein alter Diesel, mal in Schwung und flugs war ich irgendwann auf dem 2.899 m hohen Jafaut, der zwischen dem Planeiler und dem Matschertal liegt.

Auf dem gegenüberliegenden Gipfel konnte ich Lex und Harry bei ihrer besinnlichen Adventandacht ausmachen ;-) Die Abfahrt über das Hochjoch-Niederjoch-Spitzige Lun ist so was von ein Hammer, dass ich am Abend in der Kirche von der Predigt nicht viel mitbekommen habe. Das Hirn war bis spät in die Nacht damit beschäftigt die Eindrücke zu verarbeiten.

Und wenn das Wetter nicht irgendwann auf Winter umstellt, wird das wohl nicht die letzte Gipfeltour 2011 gewesen sein.
Siegi.

Hier einige Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen